Airbeat One 2014 – Das erwartet euch! [mit Videos]

Airbeat One 2014

Jedes Jahr im Juni erlebt das beschauliche Neustadt-Glewe in Mecklenburg-Vorpommern einen plötzlichen Andrang: Zuletzt waren es 20.000 Besucher, die auf dem Segelflughafen ihre Zelte aufschlugen. Sie kommen, um vier Tage lang ausgelassen zu tanzen und zu feiern! Seit dem das Airbeat One 2002 von dem Veranstalter Music Eggert gegründet wurde, zieht es Jahr für Jahr mehr Menschen an. Waren es 2009 noch 8.500, stieg die Zahl in den letzten Jahren rasant an.

Für das Festival reisen die Besucher aus ganz Deutschland an, aber beispielsweise auch die Schweiz, Dänemark, sogar Schweden waren letztes Jahr auf dem Festival vertreten.

Mit den Besten aus der Elektroszene

Das Festival lockt seine Gäste mit Größen aus der elektronischen Musikszene. Bei über 100 Acts sind zahlreiche Genres vertreten, unter anderem Hardstyle, Trance, Techno, Minimal und House. Letztes Jahr zählten zu den Mainacts beispielsweise Headhunterz, Steve Aoki, Klangkarussell und Noisecontrollers. Die DJs legen auf fünf Bühnen auf. Die Main Stage lädt unter freiem Himmel zum Tanzen ein, die anderen Bühnen sind dagegen unter großen Zirkuszelten untergebracht sind!

[youtube:aqBH0WUtj1I]

Seit 2009 startet das Festival am Donnerstag traditionell mit den DJ-Newcomern. Sie gehören zu Coreplex e.V., ein gemeinnütziger Verein der junge Musiktalente fördert und ihnen eine Plattform bietet. Danach geht es bis Sonntag weiter. Wer sich zwischendurch vom Tanzen eine Pause gönnen möchte, der kann sich im Neustädter See abkühlen, der sich in unmittelbarer Nähe des Festivalgeländes befindet. Für wen es etwas mehr Action sein darf: Auch Bungeejumping war 2013 im Angebot 😉

Vom 17.07.2014 bis 21.07.2014 ist es wieder soweit. Die ersten beiden Vorverkaufsstufen sind schon ausverkauft! Noch gibt es aber ein Early Bird Ticket für 69€ zu holen. Zusätzlich gibt es auch VIP Tickets für 129 €, mit denen ihr Annehmlichkeiten wie einen gesonderten Camping-Bereich, eigene WC- und Duschkabinen und einen abgetrennten Dancefloor genießen könnt. Wir sind gespannt, mit welchen Acts das Airbeat One dieses Jahr auffahren wird – noch ist das Line Up nicht bekannt.

» Jetzt Tickets sichern bei Ticket-Dealer.eu

Aftermovies 2012 + 2011

[youtube:Dj4mw_-T7BY]

[youtube:8UGU6w78duo]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.